Workshop „Wie kann ich den alternden Menschen besser verstehen?“

Dienstag, 13. November 2018 im Gemeindesaal in Mellau

Wie verhalte ich mich, wie gehe ich mit dieser Herausforderung um, was mache ich in dieser Situation? Vor solchen Fragen stehen betreuende und pflegende Angehörige immer wieder. Die täglich neuen Herausforderungen in der Begleitung der alternden Menschen bringen den Alltag manchmal durcheinander.

Neben dem fachlichen Input gab der Referent DGKP Norbert Schnetzer auch ganz persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Krankenhaus an die Teilnehmerinnen weiter. „Aus den vielen Praxisberichten kann ich viel für mich mitnehmen. Auch wenn jede Situation eine andere ist, man findet sich und die Herausforderungen zuhause in seinen Berichten wieder“, berichtet eine Teilnehmerin. 

Zurück