Frühstückgruß Aktion Demenz im Hinterwald

Die Aktion Demenz im Hinterwald hat sich der landesweiten Frühstücksaktion angeschlossen, die im vergangenen Jahr mitten im Lockdown zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Dieser Frühstücksgruß ist eine Geste der Anerkennung und der Dankbarkeit für die wertvolle Arbeit, die pflegende Angehörige täglich zu Hause leisten. Am 24. April war es dann soweit. Die Arbeitsgruppe der Aktion Demenz im Hinterwald hat sich am frühen Morgen auf den Weg gemacht, um die frischen Brötchen an die Haustüren zu bringen. Natürlich wurden dabei alle derzeitigen Corona-Maßnahmen eingehalten.

Die Krankenschwestern klärten im Vorfeld bei ihren Hausbesuchen ab, wer diesen Frühstücksgruß bekommen möchte. Durch diese Zusammenarbeit konnten wir den Frühstücksgruß in 123 Haushalte bringen und den Familien dadurch eine kleine Freude bereiten. Dafür möchten wir uns bei den Krankenschwestern recht herzlich bedanken.

Wir haben viele positive Rückmeldungen aus den Haushalten erhalten. Das soll uns ein Ansporn sein, die Aktion wieder durchzuführen.

Zurück