Frühstück mit spirituellem Input von Pfarrer Mag. Edwin Matt

Am 29. Mai 2018 haben zahlreiche Besucher und Besucherinnen die Einladung der Aktion Demenz im Hinterwald angenommen und sind ins Sicherheitszentrum nach Bezau gekommen.

Ein ausgiebiges Frühstück mit heimischen Produkten hat das Referat von Pfarrer Edwin Matt umrahmt. Er hat ein anschauliches Gleichnis einer alten Frau aus China verwendet um aufzuzeigen, dass es im Leben nicht nur Sonnenseiten, sondern auch Erschwernisse gibt. Wird aber das ganze Leben eines Menschen betrachtet, so haben alle diese Herausforderungen einen tieferen Sinn. Jeder Mensch hat seine Fähigkeiten, die er einbringen kann. Sie wollen entdeckt und gesehen werden.

Der Morgensegen, die musikalischen Beiträge von Pfarrer Mag. Armin Fleisch und das Segensgebet am Ende des Zusammenseins rundeten den stimmungsvollen Vormittag im Sicherheitszentrum ab.
Die Arbeitsgruppe der Aktion Demenz im Hinterwald bedankt sich bei Allen, die diesen Vormittag mitgestaltet haben.

Zurück